Workshop 2026 006

Workshop für Anfänger und Fortgeschrittene

Was drücken wir mit unserem Körper und unserer Stimme aus, ohne dessen gewahr zu sein? Was drückt die Klientin oder der Klient aus, was unserem Bewusstsein bisher womöglich entgangen ist und doch von Interesse sein kann?

Wenn das Unbewusste unserer Klienten mit unserem Unbewussten redet, können wir da auch zuhören – und zuschauen?

Wie kann unsere implizite Kommunikation für die Therapie wertvoll werden und vielleicht sogar ein Hauptfaktor gelingender Therapie sein? Wie können wir auf mehreren Ebenen gleichzeitig aufnehmen, was der Klient und mitteilt und auf mehreren Ebenen ausdrücken, was hilfreich ist? Und wie können wir das lernen?

Es geht hier um die Kunst, nonverbale und paraverbale Implikationen in der Therapie wahrzunehmen, zu verstehen und selbst aktiv und kreativ einzusetzen.

Login Slider
close slider